Donnerstag, 23. März 2017

2. Geburtstagspost / Torte und Cupcakes

Natürlich gab es auch süße Leckereien.... :-D

Passend zum Vintage-Motto gab es dann auch eine Torte dazu und Cupcakes. Die Cupcake Formen habe ich online bei TortenBoutique entdeckt. Zum einen haben sie genau die Pastelltöne die in den Pompons vorkamen und dann sind die Formen auch schön fest und man kann direkt den Teig dort einfüllen, einzeln aufs Blech stellen und backen. Was mich sonst so bei den normalen Cupcake Förmchen stört ist dass sie dann nach dem backen oft so fettig waren. ........passiert bei diesen Förmchen nicht.

Cupcakes hatte ich zwei Varianten......einmal Schoko mit Kokosnussfüllung und einem Frischkäse-Mascarpone Topping und dann noch Vanille-Erdbeer Cupcakes mit einem Vanille-Sahne Topping. Die Rezepte hab ich von Tortentante *klick* und *klick* das Topping für die Schoko-Kokos Cupcakes hab ich mir selbst zusammengemischt. ;-) ....geht ganz easy.  Mascarpone-Frischkäse, evtl. etwas Milch oder Sahne, damit die Konsistenz nicht so fest ist und dann Puderzucker reinsieben nach Geschmack, in einen Spritzbeutel füllen, aufspritzen.........fertig. :-D

Unter meiner Torte befanden sich im ersten Stockwerk ein Schokokuchen, gefüllt mich Zartbitter Ganache und einer Beerenmarmelade. In der zweiten Etage gab es einen Zitronenkuchen, gefüllt mit einem Fruchtspiegel aus frisch pürierten Erdbeeren, einer französischen Buttercreme und Erdbeerkonfitüre.

Die Blüten, Blätter und Schmetterlinge habe ich aus Blütenpaste hergestellt, die ich nachher in den gewünschten Farben eingefärbt hatte. Am besten schon 2-3 Wochen vorher anfertigen, dann kommt man nicht so in Stress.

Die Deko im Raum haben dann Cousine und Freunde hergestellt. Pompons in pastellfarben. Hatte so 2-3 Stück mal vorher ausprobiert.......was ein Gefummel, aber es sah einfach toll nachher aus als sie alle so an der Decke hingen.

.......jetzt aber die Bilder. :-D

♥ lichst Martina
















 










Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kunst ist Magie....ich freue mich über jeden magischen Kommentar von Dir. :-D

♥ lichst Martina

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://martinagisabella-kunstart.blogspot.de/p/datenschutz.html und in der Datenschutzerklärung von Google. (https://policies.google.com/privacy?hl=de)