Dienstag, 10. Januar 2017

The Walking Dead Torte / Postingflut Nr. 4

Hier nun mein 4. und auch letzter Beitrag von den Nachholpostings... :-)

Der beste Kumpel meiner Tochter ist 30 geworden und da er -The Walking Dead- Fan ist, bat sie mich, eine entsprechende Torte dazu zu entwerfen. Da ich das nicht schaue musste ich mir natürlich erstmal Info einholen was -The Walking Dead- überhaupt ist. Meine Tochter hat mich zusätzlich aufgeklärt darüber......*grusel*

Habe mir dann auch Inspirationen aus dem Netz geholt und bald stand die Vorstellung, wie die Torte aussehen sollte, bzw. was für Deko mit drauf sollte, fest.... :-D Anfangs fand ichs mega gruselig und eklig und dann hats mir richtig Spaß gemacht die Finger zu formen.... :-))))))


Unter dem Fondant verbirgt sich ein Red Velvet Kuchen, sehr passend fand ich ihn wegen der roten Farbe, den ich nachher mit französicher Buttercreme und selbstgemachter Holunderbeerenmarmelade gefüllt habe. Eingestrichen ist er außen mit einer weißen Schokoladen-Zitronen Ganache und dann kommt auch schon der Fondant. Solltet ihr nach einem Rezept für diesen Kuchen Ausschau halten...ich habe die Zuckermenge reduziert weil ich ihn sonst zu süß finde. Es gibt Rezepte da wird die rote Farbe mit rote Beete erzeugt. Da ich aber Bedenken hatte, dass man das evtl.rausschmecken könnte, hab ich mich für rote Lebensmittelfarbe entschieden.

Das Blut war etwas tricky herzustellen. Also die Herstellung war nicht schwierig....Wasser, Stärke und Zucker, aber ich hatte mir ein anderes Verhalten der Masse gewünscht. Ich hätte gerne so eine schöne Blutlache erzeugt aber mit dem selbstgemachten Gel ging das nicht.... Wenn ich wieder so etwas vorhabe werde ich mir das Piping Gel von Wilton zulegen. Da habe ich Youtube Videos gesehen und da war sowas wohl möglich... Man lernt ja dazu. :-D Trotz dieser Widrigkeiten....meine Torte hat mir gefallen, sie ist sehr gut angekommen beim Geburtstagskind und geschmeckt hat sie außerdem. 

Aber jetzt die Bilder..... ;-)

♥ lichst Martina








Das waren seine Geschenke...ein Walking Dead Comic Buch
und die Karte hat meine Tochter gemacht....


Die Karte von Innen...
Ein Tasche befindet sich dort und
darin stecken 2 Karten für ein Konzert.

Die aufgeschnittene Torte... 

So sah die Torte dann innen aus.....
..sehr lecker soll sie gewesen sein.










2 Kommentare:

  1. Wow Martina! Ist die Torte toll geworden! Die Hand sieht so echt aus. Klasse! Ich bin auch ein riesen TWD-Fan und hätte mich mega über diese Torte gefreut. Das glaub ich, dass sie sehr gut angekommen ist.

    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu Kerstin, ja....das weiß ich das Du Fan bist...sehe deine Nachrichten auf FB immer. :-D Die nächste Torte....diesmal im Vintage-Stil, ist schon in Planung. :-)

      Löschen

Kunst ist Magie....ich freue mich über jeden magischen Kommentar von Dir. :-D

♥ lichst Martina

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://martinagisabella-kunstart.blogspot.de/p/datenschutz.html und in der Datenschutzerklärung von Google. (https://policies.google.com/privacy?hl=de)