Montag, 12. Dezember 2016

Torte & Ballerina

Hier kommt, wie versprochen, mein Post über die zwei
Überraschungsprojekte, mit denen ich beschäftigt war.....


Einer der besten Freundinnen meiner Tochter ist 30 geworden und ich hatte die Ehre die Torte zu backen. Da sie Ballerinas liebt hat sie von mir noch eine gerahmte Bleistiftzeichnung geschenkt bekommen.

Zur Torte: Als Motto hatte das Geburtstagskind "❄Winterwonderland❄" und die Torte sollte natürlich zum Thema passen. Es ist eine 3 stöckige Torte geworden da groß gefeiert wurde. Jede Etage hat eine ungefähre Höhe von 9-11cm. Die unterste Torte ist ein Schokoladenkuchen, gefüllt mit Zartbitterganache und 2 Fruchtspiegeln aus gemischten Beeren, die mittlere Torte ist ein Eierlikörkuchen, gefüllt mit Himbeerkonfitüre und weißer Schokolade mit Zitrone, die letzte Torte ganz oben ist ein Zitronen- Orangenkuchen, gefüllt mit französicher Zitronenbuttercreme und einem Orangenfruchtspiegel.


Die Deko besteht aus Blütenpaste. Das erste mal dass ich Pfingstrosen gemacht habe. Nach dem dritten Versuch hatte ich dann die perfekte Blüte für mich gefunden. ;-) Glitzer musste natürlich auf viel drauf....

Die Herausforderung war für mich diesmal ganz oben die Torte... Das erste Mal, dass ich mit einer Schablone gearbeitet habe. Hatte ganz schön Herzklopfen, da es ja nur diesen einen Versuch gibt...es ist mir aber gelungen. :-D Ein paar neue Backideen hab ich da auch ausprobiert und laut Feedback der Gäste, hat die Torte auch prima geschmeckt...

Es war ein tolle Party und die Deko.....die war ne Wucht. Von Werkstatt, dort wurde gefeiert, hat man überhaupt nichts gemerkt weil alles verkleidet war mit Schneedecken, weißem Stoff und ganz vielen Sternen.....richtiges Winterwonderland Feeling✨ und überall blaues Licht...sehr, sehr schön. ✼

Zur Ballerina muss ich ja nicht viel sagen.... ;-) Sie ist mit Rahmen 40 x 50 cm groß.


♥ lichst Martina























Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kunst ist Magie....ich freue mich über jeden magischen Kommentar von Dir. :-D

♥ lichst Martina

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://martinagisabella-kunstart.blogspot.de/p/datenschutz.html und in der Datenschutzerklärung von Google. (https://policies.google.com/privacy?hl=de)