Mittwoch, 14. Oktober 2015

Neues Projekt....

Herrje...ich hab fast vergessen was es bedeutet eine Wohnung von Grund auf zu renovieren. Unsere Tochter verlässt nun ihr Nest und wir sind gerade dabei mit ihr, ihre Wohnung zu renovieren. Sie hat bestimmte Vorstellungen wie sie ihre Wohnung einrichten will und hat ein paar wunderschöne, alte und gebrauchte Möbelstücke erworben, die natürlich einer Aufbereitung bedürfen....

Damit gehts auch schon los... ;-)
Probieren wollte ich das ja schon immer mal und nun hab ich die Gelegenheit dazu.....noch und nöcher! :-D
Premiere ist dieser Stuhl hier auf den Bildern. Wir haben uns, nach einigen Tagen des recherchierens, dazu entschlossen Kreidefarbe zu nehmen, und zwar Selbstgemachte.... 

Ich bin mit dem Ergebnis nicht 100% zufrieden. Die Farbe blätterte an der Lehne an zwei Stellen ab. Nochmal streichen, das Gleiche wieder, nochmal recherchieren, Isolierspray kaufen, an besagte Stellen sprühen und nochmal streichen. Einige Tage später und 5 grauen Haaren mehr auf dem Kopf, bin ich mir nicht sicher ob es jetzt ok ist.... Klarlack kommt noch drüber, da ein Stuhl doch stärkerer Beanspruchung ausgesetzt ist, und sollte mir das Endergebnis nicht gefallen.......dann kommt die Farbe wieder runter und ich fang von vorne an...

Wie heißts es so schön? Versuch macht kluch... :-))))


♥ lichst Martina

















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Kunst ist Magie....ich freue mich über jeden magischen Kommentar von Dir. :-D

♥ lichst Martina

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://martinagisabella-kunstart.blogspot.de/p/datenschutz.html und in der Datenschutzerklärung von Google. (https://policies.google.com/privacy?hl=de)