Mittwoch, 4. September 2013

Holunderzeit

Heute war ich mit meiner Hündin und meiner Kamera unterwegs.
 
Holunder in Hülle und Fülle......
Ich stöber schon die ganze Zeit im Netz was man, außer Likör und Marmelade, noch alles damit anstellen kann. Hach........da tun sich ja eine Menge Verarbeitungsmöglichkeiten auf. :-)
Tara musste natürlich auch mal schnuppern, ob man den Holunder auch so futtern kann... :-D

Brombeeren gab es nicht mehr viele und ein paar Überbleibsel von der Weizenernte konnte ich noch mit meiner Kamera festhalten. Meine Balkonpaprika will auch geerntet werden und ein Grashüpfer ist mir ganz spontan zum Fotoshooting vor die Linse gehüpft.
Außerdem hat mir mein Mann noch Zucchini mitgebracht. Nicht spannend, nein.......die Größe aber doch. (Nudelholz als Vergleich) Ich hab nicht schlecht gestaunt als ich sie gesehen habe.....überzeugt euch selbst. :-)

lichst Martina

Holunder reif zum ernten.

Diese Farben..

Wunderschöne Büsche gibt es bei uns...

Tara beim -Holundertest- :-)

...ist mir später erst aufgefallen....ich spiegele mich in ihren Augen. 

Meine Balkonpaprika und der kleine Grashüpfer.

Überbleibsel
 
Die Monster-Zucchinis :-)


1 Kommentar:

  1. Huhu Martina! :)

    Mein Vater ist auch schon fleißig dabei Holunderwein, -saft und -schnaps zu machen. Von dem Saft und dem Wein stibitze ich mir was, die sind immer seeeehr lecker!!
    Gelbe Zucchini hab ich ja noch nie gesehen! Wusste gar nicht, dass es sie gibt! Unsere Zucchini im Garten produziert dieses Jahr sehr viel, ich kann sie ehrlich gesagt nicht mehr sehen *lach* Nun wachsen auch die Kürbisse, da freue ich mich schon drauf!

    GLG, Kerstin

    AntwortenLöschen

Kunst ist Magie....ich freue mich über jeden magischen Kommentar von Dir. :-D

♥ lichst Martina

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://martinagisabella-kunstart.blogspot.de/p/datenschutz.html und in der Datenschutzerklärung von Google. (https://policies.google.com/privacy?hl=de)