Mittwoch, 20. März 2013

Töpfern


Hallo ihr Lieben,

es gibt neues von der -Kreativfront-!

Das ist jetzt schon mein zweiter Töpferkurs.
.......etwas was ich unbedingt schon immer mal ausprobieren wollte und hätte ich einen Brennofen...
...ich glaube das ich aus dem Töpfern gar nicht mehr herauskämme. :-)))
Es macht rieeeeeeeeesigen Spass und was man damit alles machen kann....

Hier einmal meine Kunstwerke.
(....die vom ersten Kurs erspare ich euch denn die sind nicht schön, sondern eher selten...)

Ach, und noch sind die Teile hier alle unlasiert.
Wenn sie ganz fertig sind zeige ich sie nochmal....





Das soll eine Obstschale werden...

 Eine kleine Obstschale mit den gleichen Motiven....

Ein Platte... (sie steht auf einem kleinen Sockel)


....noch eine Schale mit einem schönen Muster.
 
.......bis ganz bald.
Martina

PS: Mein Romatik-Bild liegt auch in den letzten Zügen!
Demnächst zeige ich es euch....

4 Kommentare:

  1. Liebe Martina!

    Wow, so klasse! Ich bin ganz begeistert von deiner Töpferkunst. So süß der Salamander! Ich bin ja immer sprachlos, wenn ich sowas sehe!

    Bin gespannt auf dein fertiges Bild!

    Liebe Grüße, Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Das war gar nicht so schwer Stiny.
    Ich hatte ja vom Töpfern so die Vorstellung:
    Ghost.......Naricht von Sam. :-)))
    ...diese Szene mit der Töpferscheibe.
    Ist aber alles ohne Töpferscheibe gemacht und bin schon ganz
    neugierig wie die fertig glasierten Schalen aussehen werden.

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen
  3. Ich nehme die Obstschale, vielleicht esse ich dann auch mal Obst ;)
    Wunderschön die Schalen, wo hast du den Kurs denn gemacht?
    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Das wäre natürlich ein Anreiz! :-D
    Die sind sogar mit extra Lebensmittel beständiger Glasur bemalt...

    Den Kurs habe ich in Hanau gemacht, bei der katholischen Familienbildungsstätte. Die Kursdauer ist auch nicht so lange und von daher auch günstiger als ein VHS Kurs.

    Liebe Grüße
    Martina

    AntwortenLöschen

Kunst ist Magie....ich freue mich über jeden magischen Kommentar von Dir. :-D

♥ lichst Martina

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://martinagisabella-kunstart.blogspot.de/p/datenschutz.html und in der Datenschutzerklärung von Google. (https://policies.google.com/privacy?hl=de)