Dienstag, 19. Februar 2013

Nilgänse

Heute Morgen dachte ich, ich seh nicht richtig!
Haben sich doch so zwei wunderschöne Vögel auf unsere Wiese
vor dem Haus verirrt. Ich fragte mich erst was das für ein riesen Krach
da draußen ist und dann sah ich die beiden....

Die haben geschnattert was das Zeug hält! :-)






Ich hab mir natürlich gleich die Kamera geschnappt, in der Hoffnung
dass durch das starke Heranzoomen, die Vögel waren schon ein wenig
weiter weg, trotzdem noch etwas zu erkennen wäre.

Habe mich dann gleich auf den Balkon gestürzt ....nicht ohne
vorher Hundi zu beschäftigen, die hätte mir nämlich
die Tour vermasselt. :-)

 


Ich stand dann da und während ich knipste watschelten
die beiden ganz gemütlich in meine Richtung.
Erst dachte ich......
- das kann nicht sein, die kommen doch nicht wirklich zu dir -
….aber doch......geradewegs zu mir.
Mit einem Stück Brot konnte ich sie bis unter meinen Balkon
locken. Dabei sind dann diese Aufnahmen entstanden.



Solche Naturerlebnisse berühren mich immer sehr.....

♥ lichst Martina

PS: Das sind übrigens Nilgänse. Tante Google hat geholfen.... ;-)

2 Kommentare:

  1. Ach schön! Ich finde sowas ja auch immer herrlich, sowas sieht man halt nicht alle Tage! Toll, dass sie so zutraulich waren!

    LG, Kerstin

    AntwortenLöschen
  2. Huhu Stiny,

    ja ich war auch total fasziniert darüber.
    Wir haben hier auch zwei Eichhörnchen, ein helles und ein dunkles, und das Helle ist auch so zutraulich.
    Kommt auch immer bis unter den Balkon und schaut zu mir nach oben ob den noch ein paar Nüsse geflogen kommen. Dann nimmt es die Nuss, rennt weg, verbuddelt sie und sitz wenige Minuten später, wieder da und schaut nach oben..... Und wie die sich immer gegenseitig den Baum hoch und runter jagen....zu süß!
    Ach und was lustig ist.......im Frühjahr finde ich immer einige Haselnüsse in meinen Balkonkästen. Die bringen sie, wenn ich nicht da bin, wieder zurück... :-D

    Grüßchen
    Martina

    AntwortenLöschen

Kunst ist Magie....ich freue mich über jeden magischen Kommentar von Dir. :-D

♥ lichst Martina

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung https://martinagisabella-kunstart.blogspot.de/p/datenschutz.html und in der Datenschutzerklärung von Google. (https://policies.google.com/privacy?hl=de)